Sie sind hier:

Heimatfest 2009

Filme

Presse

Bilder

Heimatfest 2010

Heimatfest 2011

Heimatfest 2012

Heimatfest 2013

Erster Weihnachtsmarkt in Averfehrden

Allgemein:

Startseite

Impressum

40 Jahre Heimatverein Averfehrden – Mickie Krause als Stargast

Husch, husch in’n Busch - So lautete das Motto, des Jubiläumsfestes das der Heimatverein Averfehrden vom 14. bis 16. August 2009 feiert.

Fleißige Helfer verwandelten den Heimatbusch im Laufe der Woche in eine Partyzone. Dann war es am Freitag Nachmittag endlich so weit: Mickie Krause war in Averfehrden! Mit einer 14 Meter langen Limousine war er auf Promo-Tour für unser Heimatfest unterwegs und überzeugte sich persönlich vom Stand der Vorbereitungen. Links zu den Filmen dieser Promo-Tour finden sich auf www.averfehrden.de.

Der Freitagabend stand im Zeichen des beliebten Indoor-Kicker-Turniers und der Auftritte der heimischen Bands „Heimspiel“ und „Fred Gordon“. Das Heimatfest am Samstag begann traditionell mit dem Gottesdienst im Festzelt. Nach einer Stärkung im Heimatbusch begann das Heimatfest mit dem Einmarsch der Schützenvereine Glandorf, Schwege, Sudendorf-Schierloh und Meckelwege sowie des Heimatvereins. Die Stimmung kochte über, als der Stargast des Abends „Mickie Krause“ die Bühne betrat. Fast eine Stunde sorgte er für eine Stimmung im Festzelt, die das Heimatfest bisher noch nicht gesehen hat. Noch bis früh in den Morgen wurde zu der Musik der Band „Baseball“ gefeiert und getanzt.

Nach einem Festakt am Sonntag beim Heimathaus bei dem verdiente Mitglieder geehrt wurden, startet der Festumzug zum Heimatbusch. Hier gab es Unterhaltung durch die Kindertanzgruppen Glandorf und Schwege sowie Musik des Spielmannszuges Sudendorf-Schierloh und der Katastrophenband. Besonders engagiert waren „Use Wichter“ deren Kinderbelustigung von den vielen Kindern gerne angenommen wurde.

Danke!

An allen 3 Tagen haben wir uns über viele Gäste und Helfer gefreut. Wir bedanken uns an dieser Stelle besonders bei den Spendern der Kuchen für die Cafeteria und der Preise für die große Tombola. Besonders bedanken wir uns auch bei den Nachbarn, die für den Festschmuck und den Begrüßungsbogen sorgten. Dieses Heimatfest wird sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben.